Thema: Felgen/Reifen 265/35 R17
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2017, 21:44   #13
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Aprilscherz

Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Ihr seid klasse, jetzt kamen die Antworten von euch ja auch wieder sofort.
Schon cool hier.
Ja ok ich habe schon gedacht es könnte genau so gelaufen sein(Felgen irgendwann umgerüstet)
Richtig,alles andere waren 15 Zoll,bei einem 92er Fuffi original ja die Schmiedefelge,Vielspeiche Styling 4.
Vor 90/91 Ja immer Tellermine.

Dass der damals die 17 Zoll haben wollte passt zusammen mit der Anwahl sportliche Abstimmung.
(war auch die teuerste Felge, 1605 Mark 1992 für den Fuffi als Extra, beim 730 R6 waren's knapp 5000 die Achtzylinder lagen dazwischen)
Schon schade dass das dann aus Technologie-Gründen/wirtschaftlichen Gründen wegfällt,so ein wichtiges Extra.
Diese Felgen stapeln sich vielleicht zuhauf in hinterhöfen,keiner will die Reifen dafür bezahlen oder fahren.

Hmm.. und die 2 teilige RY vermutlich dann als einigermaßen passenden Ersatz vermutlich gekauft.
Naja schön ist die, mit dem Titan/silbernen Stern.
Das wirkt bei meinem lachssilbernen so was von 'rund' als wäre die Felge auf DIESEN Wagen farblich genau abgestimmt..

Ich fahre Goodyear Eagle , das ist ein von meinem Reifenhändler sehr empfohlener Reifen,Maßgabe war Komfort(weil er eben schon strammer gefedert ist und 17 Zoll trägt) Laufleistung Nebensache.
Er hat auch nicht das komische F1 eagle Profil(das würde hier nicht passen)
Und ich fahre 235/ 17.
Für mich genau das Maß, was mit 8x17 harmonisch wirkt,die ER 15 füllt das Radhaus gut aber dezent, von hinten und hintere Seite wirkt es im besten Sinne 'original' und überhaupt nicht schwachbrüstig, aber weit weg von dem Auftritt mit 9 oder 10 Zoll und 265ern.
Das käme optisch gar nicht in Frage bei meinem Wagen.
Und ist bei 8x17 auch nie in Rede gestanden.
Hankook sind mir noch nie wirklich sympathisch gewesen,keine Ahnung warum.
Or nee 18 Zoll.
Am e32.. das ..iiist.. definitiv Geschmacksache.

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..

Geändert von Aprilscherz (19.03.2017 um 21:58 Uhr).
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten