Zitat:
Zitat von KaiMüller
Da waren original sicher die Styling 5 TRX Räder mit Reifen in 240/45/415 drauf.
Obsolete Technologie, die es nicht mehr gibt.
Daher die Nachrüst-Felgen. Musste mangels Verfügbarkeit vom Erstbesitzer umgerüstet werden.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Michelin_TRX
|
Warum die metrischen Räder "obsolete Technologie" sein sollen, erschließt sich mir nicht.
Hat sich halt nicht durchgesetzt; möglicherweise, weil es anno dunnemals außer von Michelin bloß noch von Avon Reifen gab, und außerdem Michelin die Weiterentwicklung der TRX-Reifen gaaanz lange vernachlässigt hat.
Verfügbar sind die Reifen durchaus noch, aber halt zu einem eher prohibitiven Preis:
Müncher Oldtimer Reifen - MOR - Reifen für Ihren Oldtimer | 240/45R415 94W TL Michelin TRX GT-B | Müncher Oldtimer Reifen - MOR - Reifen für Ihren Oldtimer
@TE: für die 17"er mit 265er Breite gibt's auch noch von Hankook Reifen, allerdings mit einem hohen Load Index und damit eher unkomfortablen sowie vergleichweise lautem Abrollen. Nicht empfehlenswert!
Bei 235er gibt's auf jeden Fall den rundum empfehlenswerten Conti Sportcontact 5 - vielleicht ist ja die B11-Bereifung mit diesen Reifen auf den 8,5" an allen vier Ecken eine Alternative?
Wegen der größeren Reifenauswahl habe ich jetzt auf 18" umgerüstet, in meinem Fall auf Michelin Pilot Sport Cup 2.