Servus,
also meine Vorderachse hört man auch poltern auf den ersten paar Kilometern nach dem Kaltstart. War bisher bei meinen 3 F01 mit DD auch so. Mein erster G11 ohne DD bzw. Executive Drive hat übrigens nicht gepoltert. Bei allen 3 F01 wurden dann die Stoßdämpfer getauscht und das Geräusch trat danach nicht mehr auf.
Anlässlich meines Problems mit dem sich selbst öffnenden Kofferraumdeckel bei meinem aktuellen G11 habe ich das Poltern auch in der Werkstatt angesprochen. Laut Puma ist das wohl ein bekanntes Problem mit einer ganzen Reihe von hinterlegten Vorgehensweisen zur Behebung.
Das beginnt mit der Überprüfung der Vorderachse ob alles fest sitzt, über den Tausch des Stabilisators, den Tausch der elektromechanischen Verstellelemente bis hin zum Tausch der Stoßdämpfer. Aber auch auf die Reifen wird Bezug genommen. Sollten diese einen Sägezahn aufweisen, so sind diese zu tauschen und zu prüfen ob das Problem damit behoben ist.
Meine Winterreifen (Pirelli, original von BMW auf 19 Zoll Felge 630) weisen einen Sägezahn auf, welcher zwar beim Fahren nicht hörbar ist, aber deutlich sichtbar. Da jetzt ohnehin bald auf Sommerreifen umgerüstet wird, warte ich noch ab ob danach das Problem verschwunden ist (was ich aber nicht glaube) und wenn nicht, hat die Werkstatt einen neuen Auftrag

.
Bezüglich der gelisteten "Rückrufe" bin ich etwas überrascht, da für meinen G11 nichts im System der Werkstatt hinterlegt war (selbst gesehen) außer dem Software Update und dem Vorschlag, den Schlüssel umzucodieren wegen der Selbstöffnung des Kofferraums.
Ansonsten läuft er super, Verbrauch ist jetzt nochmals zurückgegangen (liegt vielleicht auch am wärmeren Wetter). Bei meiner eher verhaltener Fahrweise ist eine 6 vor dem Komma problemlos zu realisieren, auch ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Ja und wenn's dann doch mal schneller gehen soll ist es schon erstaunlich was passiert, wenn man bei 180 km/h das Gaspedal durchtritt

.
Gruß
Sophisto