Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2017, 07:50   #2
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Was wurde bisher alles behoben?
Wasserlache kann undichter Kühlschlauch sein, undichte Wapu, undichtes Kühlwasserrohr unter dem Ansaugtrakt, dass dann anscheinend durch ein Loch im Stirndeckel herausschwappt.
Aber bis man bei einem E65 etwas sieht auf dem Boden, aufgrund des doch recht geschlossenen Unterfahrschutzes, dauert es eine Weile.
Kann mir vorstellen, dass auf dem Unterfahrschutz (Unterboden) doch mehr Öl ist.
Du kannst ja einmal von oben versuchen zu ermitteln, obs am Motor feucht ist und vielleicht auf welcher Seite?
Beifahrerseite ist der Öldruckschalter, der undicht werden kann, auch die Vakuumpumpe.
Fahrerseite könnte es der Lima Lagerbock sein (Gehäuse, in dem die Lima sitzt).
Und je Seite kann es dazu noch Ventildeckeldichtung und/oder Stirndeckeldichtung (Kettenkastengehäuse Oben Dichtung) sein.

Und Du bist von Dielheim, dass ist ja bei Wiesloch und somit einen Katzensprung nach Hockenheim. Da wohnt ein äußerst fähiger Mensch, was BMW angeht.
Der Wally.
Kannst ihn ja mal anscheiben
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten