Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2017, 16:27   #6
CarstenE32
Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: München
Fahrzeug: E32-740i (05/92)
Standard

Hallo,
ich hatte einige Vibrationen beim Hochdrehen bei wechselnden Drehzahlen, dazu wirkte der Motor wie zugeschnürt, trotz ruhigem Leerlauf. Nach langer Suche war es am Ende ein defektes Drosselklappenpoti, welches im ETK als Drosselklappenschalter geführt wird. Motor wieder angelassen und ich konnte Augen und Ohren nicht trauen. Natürlich kamen vorher neue Kerzen, Zündspulen usw hinein......
Das Teil ist inzwischen recht teuer. Du kannst das alte Teil auch prüfen, mein altes hatte nach dem Ausbau erhebliches Spiel am Läufer. Achtung: dazu braucht man natürlich zarte Finger, um das festzustellen......
Wenn das Ding merkliches Spiel hat, würde ich es ersetzen.
Viel Erfolg!
CarstenE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten