Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2004, 20:21   #2
Fossie
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hi Tom.

Ich hab schon mal die manuellen Sitze gegen elektrische gewechselt.
Also, zuerst machst du vorne rechts den Deckel mit den Sicherungen hoch, soweit ich mich erinnere, mußt du Sicherung Nr. 16 und 17 bestücken.
Dann Motorhaube zu. Beifahrertür auf, auf die Knie und das Handschuhfach aufmachen und nach vorne ziehen. Jetzt siehst du ziemlich weit hinten Kabelbäume und eine Platte mit Relais. Die kannst du ausklipsen und weit genug zu dir ziehen. Der linke obere Steckplatz ist leer, da gehört das Relais rein für beide Sitze. Ich hab ein normales Relais gesteckt, das funzt aber nicht, weil es genau anders rum belegt ist. Ich habe einfach eine Brücke aus 6Quadrat-Kabel (5 cm lang) mit 2 passenden Kabelschuhen gebastelt und reingesteckt. geht super, allerdings auch, wenn die Zündung aus ist.
Du solltest also bald das passende Wechsler-Relais bei BMW besorgen... wollt ich auch machen, aber bin noch nicht dazu gekommen...vielleicht zum nächsten Service...

Übrigens fließt hier immer ein Strom in der Leitung, ich nehme mal stark an für dieses Memory Modul, das immer Spannung braucht, um die Einstellungen nicht zu verlieren. Nutze ich aber nicht... 2 Wochen Standzeit machen nix aus, aber irgendwann werd ich das wohl trotzdem so klemmen, daß hier Ruhe is. Denn im Winter könnte es wohl anders ausschauen.

Hoffe geholfen zu haben

Fossie
Fossie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten