Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2017, 10:54   #5
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Hatte (insg.375tkm) fast 200tkm das Addinol gefahren, und viele Mobil-1 User hatten inzwischen Ketten und Führungsschäden schon vor der Laufleistung.
Ich fahre seit 30 Jahren Mobil 1, früher hieß es noch Mobil SHC. Die Ketten- und Führungsschäden kommen sicherlich nicht von diesem synthetischen Öl, denn ich bezweifle, dass diese Motoren dieses Öl von km 0 an bekommen haben. Wer ein gebrauchtes Auto mit 150 TKM kauft und dann auf Mobil 1 umölt, kann spätere Schäden nicht mit dem Einsatz von Mobil 1 begründen.

Mit Mobil 1 0W 40 macht man jedenfalls nichts falsch. Fahre ich seit 12 Jahren im Fuffi, Ölverbrauch praktisch null, d.h. ich muss nach den 12-15 TKM bis zum nächsten Ölwechsel nichts nachschütten. Und nein, das Öl wird nicht durch Wasser aufgrund von Kurzstrecken ersetzt, mein Auto sieht keine Kurzstrecken mehr.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten