Zitat:
Zitat von MuFFe
Hatte (insg.375tkm) fast 200tkm das Addinol gefahren, und viele Mobil-1 User hatten inzwischen Ketten und Führungsschäden schon vor der Laufleistung.
|
Ich fahre seit 30 Jahren Mobil 1, früher hieß es noch Mobil SHC. Die Ketten- und Führungsschäden kommen sicherlich
nicht von diesem synthetischen Öl, denn ich bezweifle, dass diese Motoren dieses Öl von km 0 an bekommen haben. Wer ein gebrauchtes Auto mit 150 TKM kauft und dann auf Mobil 1 umölt, kann spätere Schäden nicht mit dem Einsatz von Mobil 1 begründen.
Mit Mobil 1 0W 40 macht man jedenfalls nichts falsch. Fahre ich seit 12 Jahren im Fuffi, Ölverbrauch praktisch null, d.h. ich muss nach den 12-15 TKM bis zum nächsten Ölwechsel nichts nachschütten. Und nein, das Öl wird nicht durch Wasser aufgrund von Kurzstrecken ersetzt, mein Auto sieht keine Kurzstrecken mehr.