Thema: Motorraum Kleckern aus dem Motor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2017, 23:18   #1
Volker750i
Mitglied

Fahrzeug: F01 _ 750i für Papa, F31 320i Kombi xDrive 2,0 Liter für Mama und für den Sommer einen Mazda MX 5 NA Bj. 1996
Standard Kleckern aus dem Motor

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe aus meinem Motorrad ein komisches klackern gehört. Nicht das übliche tickern. Das tritt aktuell öfter auf wenn ich z.B. viel Kurzstrecken gefahren bin oder sehr gemütlich unterwegs bin. Wenn ich dann mal im Stand auf N gehe und den Motor hochdrehe ist wieder weg und kommt dann manchmal nicht mehr oder schon nach ein paar KM wieder. Komisch ist auch wenn ich langsam hochdrehe in Fahrstuhl n oder p,regelt er bei 5000 Umdrehungen ab und wenn von Standgas auf Vollgas gehe und ich peitsche geht er bis 8000 Drehungen durch, aller dinge habe ich das Gefühl wenn ich auf 8000 drehe und er dann beim runter gehen so bei 5000 ankommt er einen kurzen Fehlzündung hat aber nur ganz leise und einmal.
. Grundsätzlich spüre ich keinen Leistungsverlost oder abweichen bei Verbrauch oder so, er geht auch locker bis 250 KM/H durch. Nur das flackern ist halt ab und zu mal da.

Zum Fahrzeug:750i Bj 2008 F01 188000 KM

Letzte Rep die in den letzten 12 Monaten gemacht wurden:
--> alle Ventielschaftdichtungen getauscht
--> Steuerrad rechte Zylinderbank Auslass getauscht
--> neue Batterie

Gesamtkosten ca. 5200.- Euro

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Volker750i ist offline