Zitat:
Zitat von Ich e32
Das ist den ganzen Umweltschützern etc Typen vollkommen egal. Ist ja nicht deren Arbeitsplatz.
|
Wenn man das wieder alles liest:
Fahrverbote in Stuttgart: Kretschmann wirbt für sauberen Diesel - Stuttgart - Stuttgarter Zeitung
Zitat:
"Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Verkehrsminister Winfried Hermann (beide Grüne) stellten den Kabinettsbeschluss am Dienstag der Presse vor. Kretschmann warb dabei massiv für den Diesel. "Mit der Blauen Plakette setzen wir das Signal, dass es einen sauberen Diesel gibt", sagte er. Die Plakette sei ein "Treiber für neue Technologie", er wolle nicht, dass "Kollateralschäden" entstünden. Allein bei Bosch hingen 15 000 Arbeitsplätze am Diesel.
Der Fahrzeugbestand in Stuttgart sei im Schnitt neun Jahre alt, er rechne mit einem Modernisierungsschub, so Hermann."
Und den "Modernisierungsschub" bezahlt genau wer? Diesel mit Euro 6 sind recht neu und entsprechend teuer, aber es hat ja jeder einen fünfstelligen Betrag unterm Kopfkissen, den er gerne für das staatlich verordnete Placebo zum Fenster raushaut und seinen drei Jahre alten Diesel dann gerne in die Schrottpresse fährt!
Hat eigentlich irgendeiner diesem unendlich dummen Politikerpack mal erzählt, dass die Herstellung eines "sauberen" Autos die Umwelt mehrfach höher belastet als ein bereits existierendes, relativ modernes Auto???
Ich gewinne langsam den Eindruck, dass man überhaupt keine Qualifikation mehr benötigt, um Politiker zu werden. Einzige Voraussetzung: Ein großes und lautstarkes Maul, mit dem man schön populistisch noch dümmeren Leuten Märchen erzählen kann.
Und gerade Stuttgart, das quasi vom Autobau lebt (Porsche, Daimler, Bosch usw.) und seine Existenz quasi überhaupt nur dem Autobau zu verdanken hat. Sollte RRG an die Macht kommen, haben die Autohasser das Sagen und ein generelles Tempolimit ist noch das harmloseste, was wir zu spüren bekommen werden!
