Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2017, 12:20   #4175
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von cicero Beitrag anzeigen
Viele der aktuell hier geposteten Angebote erscheinen mir sehr attraktiv.

Was aber ist am Ende der Leasingzeit ? Läuft man dann in die - landläufig des öfteren zu hörende - Gefahr, dass dann im Rahmen einer "Bewertung" alle möglichen Kleinigkeiten zu großen Schäden werden und sich viele tausend EUR "Nachzahlung" ergeben (außer man least den nächsten Wagen) ?
Bei einigen "Freundlichen" muss man in der Tat schon kerngesund sein. Ich hatte bislang ausnahmslos Nachzahlungen zu leisten, selbst bei einem Wagen, der verbal als "so einen gepflegten Wagen haben wir ja noch nie zurückbekommen" gelobt wurde, und obwohl bislang immer ein Anschlussleasing erfolgte.

Irgendwas finden sie immer, von dem sie glauben, es dem Kunden in Rechnung stellen zu können. Und selbst dann, wenn man sicherheitshalber eine Vorab-Bewertung machen lässt, kommt regelmäßig darüber hinaus noch was dazu. Das ist zwar längst nicht immer zulässig - sie versuchen es aber erst mal trotzdem. Hätte ich nicht ein so gutes Verhältnis zu unserem Verkaufsberater, würde diese NL aufgrund der an den Tag gelegten Dreistigkeit in dieser Beziehung an uns schon längst kein Fahrzeug mehr verkauft haben. Und nein, wir sind kein Einzelfall, Geschäftsfreunden geht es da durchaus ähnlich.