Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2017, 13:21   #63
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
@Claus

Kann ich so direkt bestätigen. Je kleiner bzw. gefühlt geringwertiger das andere Fahrzeug wahrgenommen wird, desto eher wird gedrängelt. Hab ja auch noch ein Kia, da ist es extrem - im 3er geht es so. Beim X6M hat überhaupt nie jemand gedrängelt. Liegt wohl wie immer an der Hierarchie-Theorie, der Mensch ist eben so gestrickt...
So sieht es aus und diese Erfahrung mache ich seit über 30 Jahren, da hat sich nichts geändert. Ärgerlich ist es nur, wenn man mit einem Kleinwagen mit 150 km/h (mehr gibt er nicht her) eine LKW-Kolonne überholt und dann noch bedrängelt wird - und zwar genau von der Klientel, deren Dreckskarren selber bei 180 km/h schlapp machen oder kaum mehr beschleunigen können. Da möchte man am liebsten aussteigen und den Leuten eine ...

Fahrer von Oberklasselimousinen oder auch Sportwagenfahrer sind da weitaus gelassener und realisieren auch, dass der vor ihnen nicht schneller kann!

Würde ich übrigens nur Kleinwagen auf der Autobahn fahren (müssen), hätte ich auch gegen ein Tempolimit nichts, das würde die Sache deutlich entspannen. Ansonsten bin ich natürlich strikt gegen ein Tempolimit und ich bedränge auch keine Kleinwagenfahrer, weil ich temporär selbst einer bin.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten