Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2004, 19:08   #3
Artos
auffällig unauffällig

Benutzerbild von Artos

Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

grüß dich highliner
ja, das kommt mir alles sehr bekannt vor . bei mir wars so, dass die batterie im winter (in der nacht unter -20°) kurz nen blackout hatte und deshalb sich das auto früh net starten ließ. aufschließen per funk ging problemlos (also die alarmanlage war entschärft), aber als ich starten wollte, wollte der BC plötzlich nen code von mir. ich hab mir dann spontan 3 zahlencodes ausgesucht und eingegeben. nach dem 3. mal eingeben fing das auto an zu hupen und zu blinken. um das ganze zu entschärfen hab ich folgendes gemacht:

1. hupe abgeklemmt um die nachbarn net zu verärgern . das ist ne extra hupe und die sitzt rechts unterhalb vom wischergestänge --> abdeckung runter und dann dünne finger gemacht (wer keine dünnen finger hat, lässt das lieber seine frau machen )

2. auto zu uns auf den betriebshof geschleppt (weil ich dort mehr ruhe hatte)

3. batterie abgeklemmt (wer ne alarmanlage hat bekommt jetzt die dröhnung von der sierene die im motorraum verbaut ist. ich hab diese vorher ausgebaut und in den kofferraum geschmissen, wo sie keiner hört ).

4. ca 5-10 minuten warten (bei abgeklemmter batterie)

5. batterie wieder anklemmen. jetzt würde normalerweise die hupe wieder anfangen zu hupen, aber die wurde ja schon bei 1. abgeklemmt.

6. zündung an und beobachten, wie der BC 20minuten (kann auch weniger gewesen sein) zunterzählt.

7. nach der runtergezählten zeit sollte sich das auto wieder starten lassen

ich werde diese auflistung morgen wieder rausnehmen, denn die muß ja net jeder wissen
hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten