Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2017, 08:11   #18
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo zusammen,

ich kenne die besagte Firma nicht, außer aus der TV-Werbung, und ich weiß auch nichts über deren Geschäftspraktiken, aber wenn man die Berichte von manchen Betroffenen im Internet liest kommt in der Tat der Verdacht auf, daß @altbert mit seiner Aussage zumindest nicht komplett falsch liegt ...

Ich bin kein Rechtsanwalt, aber gefühlsmäßig kommt in mir die Frage auf ob das überhaupt rechtlich in Ordnung ist jemanden mit einem "möglichen" hohen Ankaufpreis regelrecht zu locken um dann "vor Ort" den "Angelockten" vor vollendeten Tatsachen zu stellen ... - mit etwas Phantasie und bewußt böser Absicht könnte man da schon den Gedanken bekommen, daß da jemand eine Art "Spinnennetz" aufgebaut hat und einfach abwartet wer dort "kleben" bleibt ...
Aber vermutlich ist das alles nur wieder einmal eine Frage wie das "Paket" rechtlich abgesichert und somit geschnürt wurde.
Dennoch stelle ich mir das für ein Unternehmen sehr sehr schwer vor per Ferndiagnose und aufgrund grober Daten, einfach so und mal eben verbindliche Aussagen zu einem Ankaufpreis zu machen was man noch nie gesehen hat ...

Bzgl. dem 8er:
Der genannte Preis ist für einen noch guten 850i doch vollkommen normal. Diese Modelle sind im Preis die letzten Jahre regelrecht explodiert. Und ein Ende ist da erfahrungsgemäß noch nicht abzusehen ...
Allerdings ist es immer eine Frage, ob das, was man dran schreibt, auch wirklich auf dem Markt in kurzer Zeit dafür bar auf die Hand bekommt!

Man bekommt einfach keinen brauchbaren "normalen" 8er mehr für grobe 10.000 Euro, --- und wenn doch, dann liegt der Verdacht sehr nahe, daß man dort sehr schnell noch mal grobe 20.000 Euro hineinsteckt damit man wieder einen wirklichen 8er hat, - und nicht eine Blechkiste mit Benzingestank wo hinten "850i" drauf steht.

Gruß aus Werne

Guido