Hallo Guido,
danke für die Infos. Zur weiteren Eingrenzung suche ich nun also nach Grünspan bzw. Wasserrückständen rund um Navi und Co. Wo soll ich gucken, falls dort alles iO sein sollte?
Unser Motorradelektriker sagte mir, dass die Ursache auch in Unterspannung, Wackelkontakt am ZAS o.Ä. liegen könnte.
@ Unterspannung: Batterie ist neu und der Wagen fährt viel Langstrecke, weswegen ich die erstmal ausklammern würde. (die Probleme bei mir traten jedoch erst nach einem Batteriewechsel im Dezember auf).
@ Wackler: Um Wackler am gerade erneuerten ZAS auszuschließen werde ich die untere Lenkradabdeckung entfernen und im Störungsfall (bei mir tanzen die Zeiger, Blinkerrückmeldung optisch/akustisch fehlt, beim Anhalten/Zündungswechsel kommt gelegentlich "Getriebenotprogramm", der BC "pausiert" Uhr, Verbrauchsrechner etc. ...) an den Steckern wackeln und das I-Kombi beobachten.
Servus!
|