Also ich bin ja 2 Wochen einen F01 gefahren (Leihwagen, Urlaubstour) und fahre jetzt den E65 FL, also kann mich nicht beschweren über das Idrive.
Bevor ich ihn kaufte und hier mitlas, dachte ich oft, ohje, aber mal schaun wie es ist, wenn ich es selbst bediene.
Und ich kann da nicht klagen, reagiert alles prompt, leicht zu finden. Handy Bluetooth anmelden klappt.
OK, mein Samsung Galaxy S7 Edge passt nicht in den Snap In und dafür gibt es auch nix meines Wissens, aber damit kann ich leben, Handy in einer Schublade über dem Ascher (der bei mir eh nur zu ist) und telefonieren über das Auto und es funzt auch, selbst mit der Spracheingabe.
Schaltung war echt gewohnheitsbedürftig, ich haute desöfteren Wischwasser auf die Scheibe, aber nu klappt es ohne nachzudenken.
Ansonsten ist der F01 anders beim Interieur, aber nicht moderner.
Und grad heute dachte ich, der E65 FL ist doch noch ein modernes Auto, optisch wie Austattungstechnisch.
Natürlich kann man alles auf die Spitze treiben, in jeder Facette, aber wozu?
E65 VFL gefällt mir persönlich überhaupt nicht, ich finde diese Front schlimm mit den schmalen Nieren. Aber es ist eben Geschmackssache.
Klar ist der G11 ein schönes Fahrzeug, aber ich bezahle meine Autos immer aus Guthaben, ergo, dauert es noch etwas bis zum G11, ausser ich gewinne im Lotto

Dazu kommt, dass mich der Sauger Motor irgendwie beruhigt. Bei Turbos hätte ich immer ein ungutes Gefühl, erstrecht, wenn die Autos mal ein gewisses Alter erreichen.