Thema: HiFi/Navigation mehr "Druck" aus den Lautsprechern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2017, 10:34   #11
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Das HiFi Professional System im F01 ist von Dirac, speziell angepasst. Distri hierzulande ist Haman. Dirac ist nicht für Billigkomponenten bekannt, die machen auch im Home Bereich ganz ordentliche Lautsprecher.

Ich kann nicht sagen, dass das Professional System im F01 schlecht wäre. Ab und an vibrieren mal die Lautsprecher in den Türen ein wenig (je nach Frequenz, ich glaube hier gab es auch einen Rückruf beim VFL), ansonsten von der Basswiedergabe her sauber und druckvoll.
Vor allem verreckt nicht permanent der L7 Verstärker, wie im E65 (den es so ja auch nicht mehr gibt).

Diese Anlage zu pimpen ist sicher schwierig, weil das System sehr tief integriert ist und man da zu teuren Spezialisten gehen muss. Ob es das wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Was mich deutlich stört, ist dass man die Musik außerhalb des Fahrzeugs sehr laut hört, auch wenn man noch moderate Lautstärken einstellt. Das ist sicher ein Problem der Isolierung, die beim F01 nicht mehr das Niveau wie beim E65 hat.