Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2017, 08:17   #12
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Loesch den Fehler erst einmal, Motor laufen lassen und dann wieder checken. Evtl. ist das noch ein alter Fehler, wo die Bank nicht richtig gelaufen hat bzw ueberhaupt nicht.
Haben meinen gestern repariert, lief im Leerlauf unruhig mit Fehlzuendungen.
Haben dann festgestellt, dass 3 Zuendkabel/-kerzen ganz schwache Zuendfunken hatten. Auf der linken Seite alle Zuendkabel inkl. Donut getauscht gegen einen anderen, und schon lief er wieder rund.
Hatte eigentlich nur die 3 Kabel tauschen muessen, aber ich hatte noch einen kpl. Kabelsatz da liegen, das ging schneller, speziell wegen Zyl. 12 mit dem Donut drauf.
Der Kabelkanal des alten Kabelsatzes zerbroeselte eh beim Ausbau, das alte Plastik war zersplittert wie Glas.
so einfach hätte ich das auch gerne mal. Hab ja auch alles getauscht aktuell. Neu von Bremi, neue NGK-Kerzen, neue Verteilerkappen und Verteilerfinger. Trotzdem dieses Ploppen.

Kann ich auch ohne Laptop die Fehler löschen? Mir ist mal eine Bank während der Fahrt "abhanden gekommen", war ein Wackler am DK-Stecker.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten