Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2017, 18:34   #6
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Wenn ich das alles hier so lese

Einen 760 an der Vmax zu messen ist so was von hirnlos.
Ein 760 ist zwar etwas schneller als viele andere schnell, aber in der Praxis dürfte der Unterschied zu z.B. einem 750i nicht so galaktisch sein, wie mancher meint. Es gibt jedenfalls etliche Diesel, die beim Beschleunigen ab 110 erst einmal einen kräftigen Gasfuss auch vom V12 Fahrer erfordern....

Grundsätzlich wäre es nicht verkehrt, wenn Fahrer, die schneller als 230 fahren wollen erst einmal ein entsprechendes Training mitmachen müssten. Bei manchen ist das Hirn nämlich leider nicht proportional zur Vmax ihrer Autos ausgestattet. Sorry, der musste jetzt mal sein.

Zurück zum Thema: Ein V12 zeichnet sich in erster Linie durch Souveranität aus, und das in jeder Verkehrslage. An der Ampel hört und spürt man nicht, ob der Motor läuft. Hemdsämelig produzierte Kraft aus dem Drehzahlkeller, gefühlt unspektakulär, fast immer leise. Wer Sound will, braucht eigentlich keinen 760.
Der findet bei AMG eher die richtigen Bollerwagen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten