Hey,
warum so zynisch ? das ist doch nur meine Meinung und jeder hat das sicherlich eine andere Deckweise.
Bzgl. 728 ich habe nicht E32 geschrieben
Bzgl. Socken ich fahre auch keine Michelin sonderen Dunlop´s weil die weicher sind. Sicherlich sind die Michelin im Grenzbereich möglicherweise besser, weil das ganze Fahrwerk darauf abgestimmt ist.
bzgl. Auspuffanlage, mein erster B12 5,0 Coupe hatte vom Vorbesitzer zwischen den Endtöpfen und Mittetöpfen ein anderes Verbindungsrohr eingesetzt bekommen. Nach einer Leistungsuntersuchung im Hause Alpina wurde dort die Ursache gefunden. Der Druck von vorne kam nicht durch.
Dann suche ich dir mal am Wochenende einen Bericht raus, dort gibt es eine kleine feine Werkstatt die Auspufftöpfe in Edelstahl nachbaut, nachdem sie den Abgasdruck/Wiederstand gemessen haben.
Vielleicht ist es für Dich eine Alternative, aber auf jedenfall ein Fachbetrieb der dir bzgl. der Abgaswerte Auskunft geben kann.
Bzgl. Koni´s, mhm Alpina verbaut meines Wissens nach nur Bilstein und ein Anruf in Ennepetal bei Wuppertal hat ergeben, das es für Alpina eine eigene Linie gib. Wenn deine Stossdämpfer noch nicht völlig kaput sind, dann können die dort auch repariert werden. Kostenpunkt zwischen 38,00 und 150,00 €
Du musst dich nur darauf einstellen, das die Rep. bis zu 4 Wochen dauert. Also schmeiss die Originalen nicht weg, sonderen investiere die Anaslysekosten und schicke sie nach Wuppertal. Ich kann die gerne die Telefonnummer des Ansprechpartners für Alpina-Stossdämpfer im Werk geben.
Die analysieren die Teile, und teilen dir dann mit, ob eine Rep. lohnt und was diese kostet.
Denk doch einfach auch mal an den Wiederverkauf, ich zum Beispiel würde dir niemals das Geld für einen B11 3,5 ? geben, wenn du mir aufzählst was nicht mehr original ist. Das was du jetzt sparst opferst du beim möglichen Verkauf.
Es ist immer noch ein Unterschied, ob man einen optisch und technisch getunten "normalen 7er" kaufen möchte, oder einen Alpina, hier zählt eigentlich der originale Zustand eine Menge.
Ich würde meinen auch sehr gerne in oxfortgrün lackieren, aber dann wäre er ja nicht mehr original und daher wir er im Winter wieder D.sw.met.
Nichts für ungut, ich weiß Alpinateile sind teilweise teurer als Gold, zumindest empfinde ich das so, aber was mut das Mut.
Gruß Jörg
