Ganz ruhig leute, nicht fetzen
Also,
ich bin ohne Riementrieb gefahren. Der Riementrieb der die Wapu bewegt. An dem Kreislauf sitzt die Lima doch auch oder?
Jedenfalls will ich erwähnt haben, dass wir eine Aussentemperatur von 0°C haben/hatten. Der Motor war also völlig kalt. Und ja, die 2km sind nicht schöngeredet,es kommt hin. Während der Fahrt lief der Motor im Notprogramm, dass schiebe ich auf die sehr schlechte Versorungsspannung zurück. Bin also die 2km mit sehr niedrigen Drehzahlen, mehr als 1300 U/min hat er nicht gemacht, weil er permanent im höheren Gang lief, und ich nicht schneller wie 50 gefahren bin. Temp.Anzeige immer im Auge behalten.
Wo die Anzeige zwischen blau und Mitte war, ist der Motor ausgegangen. Überhitzt kann nicht sein, nicht bei der Strecke, bei den Temp-und Fahrbedingungen. Er war dann ca 7min aus, und die Tempnadel war wieder im tiefen blauen Bereich. Wenn er heiss wäre, wäre es so schnell nicht abgekühlt (später in der Werkstatt, war die Ölwann und der Motor völig kalt).
Er sprang dann nicht mehr wieder an,obwohl er gedreht hat. Limaspannung nicht gemessen.
Werkstatt sagte, die haben die Sicherungen überprüft,nun weis ich nicht ob auch die Blattsicherungen dabei waren.ABER:
Die Werkstatt hat die Rolle wieder draufgesetzte, den Riemen rauf,sodass alles wieder an Ort und Stelle war. Die alte Batterie rausgeschmissen, mit der Werkstattbatterie ordentlich Power draufgegeben und versucht..10sekunden georgelt, bis QUALM aus der Beifahrerseite stirnwandseitig rauskam. Es roch nach einer durchgebrannten Platine.
Die Vermutung liegt nahe, dass der Anlasser abgeraucht ist. Beim Abschleppen mit der Stange (1km ca.) ist der Anlasser vielleicht mitgelaufen.
Was meint ihr?Jedenfalls tut sich nichts mehr, die Zündung geht aber an. Vorher lief er ja auch ohne Probleme, bis zur ganzen Aktion..
Der fuffi ist nun so wie er ist zu verkaufen, ich hab keine Zeit mehr dafür und auch keine Lust weiter Geld reinzustecken.
Er steht übrigens in den Kleinanzeigen, den Preis werde ich nun korrigieren..
Viele Grüße