Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2016, 10:58   #32
Rennsemmel
Naivigator

Benutzerbild von Rennsemmel

Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von M8-Enzo Beitrag anzeigen

naja, - WO möchtest Du den Scheinwerfer hindrehen bzw. WAS möchtest Du genau beleuchten?
Es geht im Grunde darum, dass die Autoindustrie, für die Erhaltung sowie Verkehrssicherheit ihrer Fahrzeuge, ich will jetzt nicht unbedingt sagen minderwertige, jedoch zumindest überteuerte Ersatzteile verkauft!
Auf den Plastikdeckeln haben wir jetzt ja schon genug rumgekaut, trifft aber den Nagel genau auf den Kopf!
Anderes Beispiel: Meine original Kofferraumdämpfer haben über 14 Jahre gehalten. Original Ersatzdämpfer von BMW gerade mal 15 Monate.
Oder, ein BMW- Emblem für den Kofferraum bzw. Motorhaube für über 30 Euro
Zitat:
Mit Deinen Aussagen bzgl. (möglicher) Sollbruchstellen, oder der automatischen Zerstörung sobald man ein Gerät zerlegt etc. kann ich mich - gemäß meinem Verdacht - teilweise identifizieren. Du kannst diesen Faden sogar noch viel weiter spinnen ... - doch mal ehrlich, - solange die Massen diese Entwicklungen anstandslos hinnehmen, mitmachen und das Ganze bezahlen, wäre die Industrie doch naiv daran etwas zu ändern, oder?
Dieses Verhalten hat nichts mehr mit den kaufmännischen Grundregeln gemein, sondern ist vorsätzlicher Betrug!
Bei Lebensmitteln ist die Haltbarkeit durch ein schwer manipulierbares Haltbarkeitsdatum abzulesen!
Sollte eigentlich bei allen Produkten so sein. Dann wäre beispielsw. ein Fernseher oder Waschmaschine, die schon über ein Jahr oder länger auf Lager stehen, quasi unverkäuflich.
Zitat:
Die Gesellschaft hat nun mal gelernt "die Klappe zu halten", oder sie ist es zumindest gewohnt gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Das ist in fast allen Bereichen des Lebens so geworden, - nehme alleine mal die Politik ....
Stimme voll zu!
Das Schlimme daran ist, die Politik ist der Vorreiter bei den ganzen Spielchen! ( Siehe 1€ Jobs sowie Befürwortung von Zeitarbeitsfirmen etc.) Hauptsache ist, die Staatskasse klingelt und wir sind ganz oben in der Weltwirtschaft!
Der kleine Mann ist dabei Nebensache und bei Bedarf gibts Nachschub aus dem Ausland.
Zitat:
Wir können das Thema nun jedoch bis zum Exzess weiter ausufern lassen.
Besser nicht...bringt nix
Zitat:
Bzgl. dem Thema "Preise anpassen":
Auch der E38 ist nun in die Zeit gekommen, wo die Ersatzteile so nach und nach immer teurer werden ... -
Wartet es mal ab wenn die Zeit gekommen und es das eine oder andere Ersatzteil nicht mehr gibt ...
Ist doch heute schon so, dass bei den ersten Baujahren der E38, bei größeren Ersatzteilen oder Reparaturen der wirtschaftliche Totalschaden kurz davor ist.
Bei einem Motor- oder Getriebeschaden ........
Ich mag meinen Dicken zwar auch und werde ihn auch fahren und pflegen, so lange es nur geht! Wenn ich jedoch irgendwann nur noch über Umwege an fragwürdige alte Ersatzteile komme, ist die Ära E38 für mich vorbei.

Gruß Klaus