Die Einwände sich ohne jeden Zweifel berechtigt, - keine Frage. 
Jedoch sollte man das Thema "Entwicklung & Produktion" hierbei nicht außer acht lassen. 

Ich weiß es leider selbst nur zu gut was es bedeutet eine Idee zu haben die für alle meiner Überzeugung nach nur gut sein kann, aber wenn es dann um die eigentliche und vor allem letztlich alltagstaugliche Entwicklung geht, es dann häufig "etwas" anders aussieht ... 
Anschließend kommen - zumindest war es in meinem eigenen Fall so - noch die Prüfungen und Genehmigungen von Seiten der offiziellen Institute ... 
Erst zum Schluß kommt dann die Frage nach dem oder die idealen Partner welche(r) die Einzelteile produzieren soll ... 

Und vermarktet muß das Ganze schließlich auch noch werden ... 

ALLES kostet ggf. massiv Geld, ... sehr sehr viel Geld ...! 
Und diese Entwicklungs- & Produktionskosten müssen gezwungenermaßen dann an den Verbraucher weiter gegeben werden, - und welches logischerweise für einen Außenstehenden dann das Produkt als viiiiiel zu teuer erscheinen läßt. 
Der außenstehende Endverbraucher sieht schließlich nur ein scheinbar billiges Teil welches sich seines "Wissens" nach natürlich mal eben für Cent-Beträge produzieren läßt --- keine Frage. Doch was alles ggf. hinter dem Endprodukt stand, daß bleibt ihm natürlich zu 100% verborgen. 

Es ist jedoch weiterhin logisch, daß die produzierende Industrie nicht nur vom "Geld tauschen" leben kann. Natürlich will man mit einem Produkt auch Geld verdienen, - Geld um sich nicht nur die Wurst auf dem Brot kaufen zu können, sondern auch um Geld für die Entwicklung neuer Produkte und Maschinen sowie deren Wartungen zu haben. 

Ich möchte die "armen" Unternehmer und Fabriken sicherlich nicht in Schutz nehmen, aber ich möchte zumindest auch mal die "andere Seite" kurzzeitig "belichten" damit man sieht daß es nicht mit einem von 12.00 Uhr bis Mittags Denken getan ist. 

Gruß aus Werne 

Guido 

|