Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2016, 19:56   #1
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard Getriebe Wartung/Überholung, Raum Köln

Dickerchen endlich wieder ohne Schaltprobleme.
Hatte Getriebe Fehler Code 43, 47, und 53. Dazu noch das schlagen wenn er runter geschaltet hat, und unter Last z.b. Bergauf Fehlermeldung: Getriebe Notprogramm.

Hat leider länger gedauert als gedacht, weil ZF trotz Zusage die neue AT Mechatronik nicht liefern konnte. Sehr unbefriedigend, gab sogar telefonische Zusage nach ein paar Tagen des Wartens hat Werkstatt noch mal nachgefragt wo sie bleibt. Absolut N.I.O. von ZF.
Jetzt endlich geliefert und Heute Mittag eingebaut. Ich muss sagen, erste Sahne Wunderbares Schaltverhalten, keine Probleme mehr.

Fehlerspeicher auslesen insges. 2 x (1 x bezahlt) 33,53,-€
AT Wandler neu,
Dichtungs Satz und Buchsen Satz neu,
Kuppl. Lamellen, Kolben und Zwischen Blech neu,
Ölwanne neu,
AT Mechatronik neu,
Öl Gesamt 10 Liter
inkl. Arbeitslohn Brutto 3498,39,- Euro.
1 Jahr Garantie bei von Umbscheiden in Köln Ossendorf

Selber machen kam nicht in Frage: Keine Zeit, keine Bühne, kein Getriebeheber/Hydraulik zum ausbauen. Hätten es gerne selbst gemacht, wie letztens die Kerzenrohre und Dichtungen, aber geht halt nicht.

Also, löhnen. Aber wir finden das der Preis noch im Rahmen liegt.
Jetzt muss die Gasanlage doch noch bis nach Weihnachten warten.
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten