Hallo zusammen,
ich hatte gestern Abend, nachdem wir etwas gefahren sind, die Spannung mit laufendem Motor gemessen. Am Startstützpunkt waren es 14,4 Volt, am Zigarettenanzünder 14,1 Volt. Am kleinen Startstützpunkt der direkt zur Boardbatterie geht, habe ich keinen klaren Wert bekommen, die Spannung hat dort zu sehr geschwankt.
Das sieht aber so aus, dass der Batterietrenner arbeitet. Richtig?
Heute morgen hat mich allerdings meine Frau angerufen, dass die Motorwarnlampe schon wieder leuchtet. Am Freitag wurde erst der Sensor für die Getriebetemperatur ausgewechselt. Ein Fehlercode war u.a. 141; Getriebesignal -> Signal gestört/Getriebe im Notprogramm.
Auf dem Ausdruck steht Hella Gutmann Solutions GmbH, mega macs 66. Vielleicht hilft die Information.
Hat irgendeiner eine Idee, was da noch sein kann? Das Getriebe wurde letztes Jahr überholt, jetzt die Wählhebeleinheit, der Positionsschalter und Temperatursensor getauscht.
Was kann diese ständige Warnmeldung noch bedeuten?
Die Werkstatt hat eine lange Probefahrt gemacht, da ging alles. Fahrzeug über Autobahn nach Hause, auch alles OK. Gestern 10 km Stadtfahrt, keine Probleme. Heute morgen im Stadtverkehr ging die Lampe nach ca. 8 km wieder an. Das Getriebe schaltete dann auch teiweise nicht mehr so sauber. Kann das was mit dem Stadtverkehr (Stromversorgung) zu tun haben.
Langsam bin ich echt am Verzweifeln.
VG Matthias
|