Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2016, 18:33   #7
GB41
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Zitat:
Zitat von 7er_Christian Beitrag anzeigen
Hmmm.
Hast du da mal ein Bild davon. Hast du vorher bisschen was abgeschliffen?
Bild? Nur vom fertigen Fahrzeug...

Dieser werksmäßige Klarlack von BMW ist jedenfalls Polyester, der Geruch beim Schleifen ist eindeutig.

Ja, ich habe gute Leisten angeschliffen und mit Schoonergold dünn gespritzt.

Kleine Schadstellen habe ich vorher mit dem Pinsel eingesaftet und verfüllt, dann natürlich erneut geschliffen.

Krasse Abplatzer oder Risse quer zur Leiste habe ich garnicht mehr verarbeitet, ich habe nach besserem Material gesucht. Risse waren für mich K.O. Teile...

Da meiner kein iL ist, ist es leichter an gute Teile zu kommen. Die Leisten für hinteren Türen habe ich schlicht abgesägt, es gibt mehr lange "Nussbaum Intarsie" als Kurze.

Schwierig sind gute Fahrertüren... die sind echt selten.

Polyesterlack läßt sich erstklassig polieren, wunderschöner Hochglanz. Ich habe nicht jede lackiert, nur einen Teil. Deshalb war mir wichtig, originalen Lack mit dem Farbton zu verwenden. Wenn man alten Lack ablöst, ist er honiggelb... und dunkelbraun wenn er sonnenverbrannt ist. Ganz original stimmt der Farbton "Honig".

Beim Polieren muss man nur Obacht geben, nicht zu überhitzen. Er ist sehr weich und wirft sofort Blasen bei Überhitzung.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von GB41 (29.11.2016 um 18:40 Uhr).
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten