Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2016, 09:37   #4
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Dann ersetz auch sofort noch das Sieb im Pentosinbehaelter, wenn Du den alten hast, Filtereinsatz 32411128167 $14.57 nur passend zu Ölbehälter BELLINO
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog
und unten am Lenkgetriebe ist der Wandler Servotronic 3241113477, den rausschrauben (die 2 langen Schrauben von insgesamt 4), davor sitzt ein Metallfilter, dieses auswaschen und wieder einsetzen. Meins war verdreckt, ging nicht mehr genug Pentosin durch. Ist auf keiner Zeichnung zu sehen, aber auf meiner Reparatur-Seite Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Shogun's Repair Guides for BMW Seven Series
und hier hab ich auch noch ein Bild
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Torque Converter Photo by shogun_bucket | Photobucket

Wenn Du den Wandler unten rausnimmst, Behaelter bereithalten, den dann kommt die gesamte Pentosinfluessigkeit aus dem Lenkgetriebe und aus den Leitungen zum Pentosinbehaelter, damit haste praktisch das meiste raus aus dem System dann.