Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2004, 21:01   #4
felice34
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von felice34

Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

hey,ahnungslos!

nun ja, ich hoffe, ich erkläre es dir ohne etwas zu vergessen, aber eigentlich ist es ja wirklich nicht schwierig wenn man es einmal gemacht hat. so wie bei vielen dingen im leben ist das erste mal am schwierigsten,fg.also, verkleidung runter kennst du ja eh schon, scheibe hinauf nicht vergessen.als erstes den rahmen für die fensterführung abmontieren, ist unterhalb hinter der dichtung geschraubt und oberhalb nur eingehängt. jetzt schraubst du die zwei schrauben des zentralverriegelungsmotors auf, stecker runter(einfach metallbügel nach hinten drücken)und vorne aushängen. der rest besteht aus zwei kompaktteilen, zum einen der türgriffteil und zum anderen der verriegelungsteil welcher in der tür mit drei schrauben befestigt ist wobei eine schaube hinter der türgummidichtung liegt. diese beiden kompaktteile sind durch einen "sagen wir etwas längeren haken" verbunden, du mußt ihn an der unteren seite aus dem verriegelungsteil herausziehen, jedoch vorher die sicherung verdrehen, ist mit einer taschenlampe gut zu sehen, worum es hierbei geht.der türgriffteil ist leichter auszubauen, wenn du vorher den türverriegelungsteil mit den drei torxschrauben ausbaust. danach mußt du das sicherungsblech an der innenseite, welches den rahmen vom türgriffteil hält, öffnen. wenn du auf die sicherung leuchtest, dann wirst du schnell erkennen, wie sie zu öffnen ist. danach an der aussenseiten den rahmen des türgriffs abnehmen und darunter kommt wieder eine torxschraube zum vorschein, an welcher dein türgriffteil befestigt ist. ich bin mir jetzt leider nicht mehr sicher, wo die zweite schraube sitzt, falls es eine zweite geben sollte. wenn du so weit bist, wirst du eine etwaige zweite sicher leicht finden. nun noch etwaige stecker abziehen und der türgriffteil gehöhrt dir. ich hoffe, ich konnte es einigermassen gut erklären, wobei natürlich sämtliche rechtschreibfehler beabsichtigt sind und ich natürlich auch keine gewähr geben kann.

fotos habe ich leider keine, aber falls du weitere fragen haben solltest, dann nur zu.

mfg,felice!

Geändert von felice34 (10.08.2004 um 13:24 Uhr).
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten