Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2016, 20:33   #27
Ralph9020
Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph9020
 
Registriert seit: 15.11.2016
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E38-730d (03.2000)
Standard

Das rütteln im Stand bei laufendem Motor war ja vorm Injektor tausch, nebenbei hatte ich noch Warmstart Probleme, diese waren nach dem Injektor tausch dann immer noch vorhanden, drum wurden dann alle Sensoren getauscht (NWS, KWS, Kühlwasser Temp. Sensor)

Brachte aber in Klagenfurt nichts, denn wenn der Motor warm ist, orgelte er immer noch ca. 20sec. und sprang dann erst an. Wenn er dann mal lief, lief er ruhig und normal (was mit den alten Injektoren ganz und garnicht der Fall war).


--------------------jedenfalls:
Ich kann leider nur das sagen was man mir von der Werkstatt Villach aus mitteilte, mein Auto war 2Tage beim Bmw Händler Villach
(da die in Klagenfurt nichts gefunden haben und auch sonst viele negative Eindrücke hinterließen...), ich war arbeiten, also nicht dabei - darum muss ich das glauben was man mir sagte. Jedenfalls funktioniert das Starten nun sofort und einwandfrei.

Der Mechaniker (von BMW Villach) rief am 2ten Tag vormittags an und sagte mir dass der Fehler gefunden wurde, dass sich noch die alte Gummischeibe (sieht aus wie ein dicker O-Ring) in dem Loch befand wo der NockenwellenSensor drin steckt, und dass deswegen der Abstand zu groß war und er nicht die richtigen Werte lieferte oder so irgendwie.
Im Fehlerspeicher (von BMW Klagenfurt ausgelesen) war aber nichts drin, denn da war ich noch dabei als der ausgelesen wurde, dafür hab ich doof 60€ gezahlt obwohl damit nix gefunden wurde^^
In Klagrenfurt wurde der Fehler jedenfalls nicht gefunden, da wollte man mir eine neue HochdruckPumpe andrehen, darum bin ich dann zu der Bmw Werkstatt nach Villach gefahren, wo das mit dieser 2tenGummiScheibe beim NWS gefunden wurde.

Ps: Skizze posten wie/was meinst du genau? ?blöd nachfrag* Ein Foto von dieser GummiScheibe/O-Ring?

Geändert von Ralph9020 (24.11.2016 um 20:48 Uhr).
Ralph9020 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten