Thema: Innenraum Standardholz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2016, 10:55   #19
AR25
Wurzelholz und Naturleder

Benutzerbild von AR25

Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo,

in meinem Album sieht man wie es aussah, das "Bubinga matt".
Mein 735i A vonn 11/1991 hatte auch den Ablageboden in Bubinga matt.
Es gab kein Wählhebelgriff oder Handbremshebel, wie auch keine Kassettenfachabdeckung in Bubinga.

Wenn man ab Facelift den 740i/iL bestellt hat, so kam auch Bubinga ab Werk, nur mit dem Unterschied, dass der Ascher auch mitbeholzt war.
Das gilt auch für den 730i/6 oder 730i/8 ab Facelift, deeren Ascher auch verholzt war in Bubinga. Lediglich war eben der Ablageboden dann noch in Kunstleder oder Leder gehalten.
Hat man Vollleder bestellt, so kam immer Nussbaum hochglanz zum Einsatz.

Heute sind Bubinga matt und Nussbaukm Wurzelholz aus der Vor-Facelift Serie kaum noch zu finden in einem ordentlichen Zustand.

Für meinem Bubingasatz, habe ich damals im Jahre 2009 noch ca. 75 Euro bekommen, mit dem Ablageboden. Heute sind diese Leisten entsprechend teuer. Aber mann muss eben auch jemand finden, der genau diese Leisten will. Nur wenn Sie wirklich aussehen wie neu, dann sind sie gut anzusehen, aber wehe dem, die sind ausgeblichen....

Wahrscheinlich wollte man wie Mercedes kein Zebrano anbieten, welches auch klarlackiert war.

mfg

AR25

BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten