Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2016, 12:21   #5
Ralph9020
Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph9020
 
Registriert seit: 15.11.2016
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E38-730d (03.2000)
Standard gleiches Problem?

Hallo, scheinbar habe ich das selbe Problem, schon viel Investiert und noch immer keine Ursache des Problems, bitte um Hilfe...!

Angefangen hats damit, im Stand extremes Motor rütteln,
laut Bmw und Fehlerspeicher 3Injektoren defekt, hab dann nach einem Monat ca. alle 6Injektoren + Glühstifte tauschen lassen.
In der Zeit fing es an mit Startproblemen bei kaltem+warmen Motor.

Nach dem Injektor Tausch (alle 6Stk.) bei kaltem Motor zwar etwas lauteres Nagelgeräusch, aber ruhige Drehzahl, läuft.
Wenn Motor Betriebstemperatur hat, springt er nicht mehr an.... Orgeln bis zu 20Sekunden, dann springt er an, läuft dann aber ebenfalls ruhig, problemlos, hat Leistung, klingt normal.

Fehlerspeicher auslesen ergab null,
auf Verdacht und weil man ja für nix anderes Arbeiten geht dann noch von Bmw Händler Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Kühlwassertemperatur Fühler tauschen lassen - erfolglos...
Laut Bmw Druck der Pumpe i.O., Rücklaufmenge aller 6Injektoren ebenfalls i.O., AGR Ventil arbeitet auch sagte man mir.
Mit Bremsenreiniger (hat der Bmw Mann 1x probiert) startet er jedoch sehr flott mit nur gaaanz kurzem orgeln.

Wenn ich mit der Restwärme Funktion die Motorwärme ins innere blase, und die Anzeige am Thermometer wieder weit weg der Betriebstemperatur liegt, lässt er sich wieder normal starten.

Hilfeee was könnte da sein?!?
Ralph9020 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten