Da der KAT bereits vor über einem Jahr "überarbeitet" worden ist und das bestehende Problem eventuell nicht von dem eingebauten Rohr kommen könnte, muss Ich es bis zur Diagnose drin lassen. Wenn Ich jetzt den KAT wieder öffnen lassen würde, könnte eine Kulanz-Zahlung (falls etwas größeres Defekt ist und überhaupt eine Leistung seitens BMW überhaupt erfolgt) in weite ferne rücken.
Laut einem Forenmitglied soll der Motor inzwischen 4500€ + 1000€ Einbau kosten (Stand 27.08.2016:
http://www.7-forum.com/forum/40/750i...ml#post2448111).
Kurz darauf wurde der Preis bestätigt mit einem Link zu Leebmann:
http://www.7-forum.com/forum/40/750i...ml#post2448494
BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
Aktuell wird dieser jedoch mit 11300€ dort aufgeführt.
Auf dieser Seite mit 3500€:
Austausch Triebwerk 2296776 | BMW 11002296776
Mein BMW Händler sprach von 7300€.
Kann jemand den Preis bestätigen?