Zitat:
Zitat von oetti
..
[b]Und zur Anmerkung, Du darfst eigentlich die Schrauben nicht lösen und entfernen, da dann die ABE erlischt!
Die Schrauben bekommst Du z.B. in der Bucht, ist aber ein wenig mit Vorsicht zu genießen..
.ein ungeübter sollte davon lieber Abstand nehmen sie selber anzuziehen..
|
..das kommt mir sehr bekannt vor..ich hatte mir das damals auch recht blauäugig als 'ein leicht zu lösendes Problem' vorgestellt, als ich meine BBS RY 020 herrichten ließ .
Die waren genietet.
Der Stern wurde lackiert und das polierte Horn auch wieder schön erneuert.
Oder war das ein Schraubniet original, oder wie das hieß

Dachte mir, 'der Spezl wird es eben einfach' lösen, sich von BBS beraten lassen und von denen Schrauben bekommen und gut.
Ja,hab ich mir so gedacht.
Der Mann kannte sich schon aus mit so etwas und biss dann (für ihn fast erwartungsgemäß) auf Granit-BBS hat sicher seine Gründe ,jedenfalls von dort gab es keine Hilfe.
Er hat sich dann wochenlang nicht gemeldet, im nachgang erfuhr ich wie er sich mit einem Material/Felgenspezl ausgetauscht hatte um die nieten letztlich nun gegen Schrauben tauschen zu dürfen.
Da gab es dann eine Art Anwendungsanweisung.ich war ganz froh dass er es sich nicht einfach gemacht hat und da - auch aufgrund seiner Erfahrung mit so etwas- vorsichtig war.
Mit den Schrauben sieht es irgendwie auch noch besser aus als mit dem flach eingepressten Nietkopf