Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2016, 13:38   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Pedalwertgeber messen laut Bentley Reparaturhandbuch

Seite 130-44
set gap of 3mm between accelerator pedal bracket and idle stop.
(das ist jetzt nicht der Gummistopfen unter dem Pedal, sondern etwas hoeger, dem Pedalgelenk folgen).
support arm and tighten nut. Idle position is now set
adjust pedal travel stop (also der Gummistopfen unter dem Pedal): press accelerator pedal down by hand just until kickdown pressure point is felt.
Adjust knurled stop (Gummistopfen) screw so that there is a 6mm gap between pedal and top of stop screw. Tighten locknut.


To check adjustment, peel back rubber boot from EML harness connector (linke Seite Motorraum, der erste runde grosse Stecker von Richtung Wasserventile), danach noch ein Stecker und dann kommt der Diagnosestecker) and connect digital voltmeter between specified pin in connector and ground.
Test pins M70
M70 DME 1.2 brown/violet pin 1
M70 DME 1.7 blue/brown pin 20

Die Pinnummern kann man lesen im Steckerdeckel.

Turn on ignition
check signal from pedal position sensor while moving accelerator pedal.
pedal at idle position, automatic transmission 0.35-0.45VDC
pedal at full throttle, automatic transmission 3.7-3.8VDC
Drosselklappen messen, Gummituelle am Anschluss an den DK zurueckschieben:
Pin 8 and ground 0 ohms approx.
pin 7 and 8 5.0 VDC approx.

pin 2 and 8 (M30 engine only) 5.0 VDC approx.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten