Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2016, 14:02   #36
harrry
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
Standard

Ja, es geht nicht mehr um die Werte einer Marke. Es geht um UMSATZ, GEWINN, ... - und nur noch darum. Langfristig macht das eine Firma kaputt.
Das Image schrumpft und die leute sagen "leck mich doch am Ar...".

Die Modellpalette (oder besser sinnlose Flut von Modellen) ist bei BMW so gross geworden, dass es mir keinen Spass mehr macht, mal im Autohaus ein Fahrzeug anzuschauen.

Dazu kommen dann noch die ueberheblichen "Verkaeufer"! Ein absolutes UNDING!

Frueher kaufte man einen BMW mit Freude undkonnte ihn dann problemlos mit Freude jahrelang fahren. Heute sind das alles gesichtslose Plastebomber. Ueberfluetet mit undurchdachter Technik, die beim Instandsetzen Unsummen kostet.

Ganz ehrlich, ich stehe nicht mehr hinter der Marke mit ihren derzeitigen Modellen. Schade.






Zitat:
Zitat von Rohowsky Beitrag anzeigen
Vielen gehts halt nur noch um Umsatz und Marge.

Am besten alles Leasen, nach 3 Jahren wieder kommen und was neues nehmen.

Die Gebrauchten schnell weg in den Export und dann mit Produktionszahlen glänzen.

Das kommt halt davon, wenn man nur Schlipsträger im Management hat, die nur noch auf Zahlen schauen weil die Aktionäre ihren Profit einstreichen wollen.
harrry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten