Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2016, 11:44   #35
AR25
Wurzelholz und Naturleder

Benutzerbild von AR25

Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard BMW und die Teile Preise...da kann ich ein Lied davon singen

Hallo,

also ich kann auch ein Lied davon singen, was ich alles an Gweld beim BMW am Tresen gelassen habe. Seit Juli 2016 sind es schon ca. 360€ und das nur für Kleinteile.

Vor einer halben Stunde bin ich wieder mal an die Halle gefahren. Danach kurz zu BMW mal wieder Teile abhoklen und bezahlen.

Habe als teuerste Position die Haltefedern für die PDC Sensoren und durfte trotzdem 109,00€ zahlen. Der hammer kommt jetzt: Ich habe mir bereits zwei Rollen vom Gewebeband bestellt und auch pro Rolle 1,40€ inkl. MwSt. bezahlt.
Heute war eine Rolle auf einmal 10,90€ teuer. Dann war ich etwas verwundetrt und habe gefagt, ob das alles passt. Antwort: "Nee, das ist schon richtig so, denn da kostet nur ein Meter des Bandes 0,70€ + MwSt."

Bin richtig sauer: Ich bekomme ja 8-10 Rabatt, aber was das alles soll, verstehe ich echt nicht mehr. Echt doof, was hier mittlerweile abgeht. Preise wie auf dem Mond.

Wenn es mal um den Service am Wagen geht, wird arrogant geredet, weils nen alter 7er ist. Wehe dem ich bestelle Teile, da wird bezahlt wie ein Neuwagen. Aussage: " 7er fahren ist halt teuer!"

Nee, ich hab seit bald 10 Jahren diese Macherei bei BMW satt. Nur ärger am Tresen. Dann muss ich den Herren mittlerweile die Teilenummer mitgeben.
Ich komm schon mit meinem Laptop und dem ETK. Die wundern sich, aber es nervt mich laufend, dass die echt nix mehr auf den Appel bekommen.

So mal Dampf abgelassen....musste sein.

mfg

AR25

Das nächste Auto wird ein Japaner sein. Die sind um welten unproblematischer und bieten auch seriösen Komfort. Vielleicht wirds nen Acura oder so.

BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten