Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2016, 12:26   #32
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Zitat:
Zitat von harrry Beitrag anzeigen
Ganz klare Meinung von mir:
Ein 4-Zylinder hat in einem PREMIUM!!! Oberklasse-Fahrzeug NICHTS zu suchen. Das ist einfach nur beschämend für BMW, so etwas in den Laden zu stellen. Komplett entgegen des BMW-Image.

BMW heißt Bayrische MOTOREN Werke !

Vllt. ließt ja hier mal so ein Marketing-Experte mit.


Und nur mal so: Innovativ ist die Technik nicht. Der 4-Zylinder (oder gar der 3-Zylinder im i8) ist überzüchtet (Langlebigkeit???) und die elektrische Reichweite ist ein Witz.
Die anderen Hersteller werden schon mitziehen. Das mit dem "Downsizing" haben ja bekanntlich auch alle aufgenommen. Jetzt kommt das "Rightsizing", weil das mit der Effizienz nicht hinhaut und der ganze Elektro-Alibikram. Man macht bewusst kleine Schritte, weil die Lobby ja soooo groß ist.

BMW hat sich spätestens mit der Fertigung von Motoren ab N-Baureihe von Stabilität und Laufkultur verabschiedet. Aber der Kunde kauft es ja - also nicht aufregen. Nach einem Fahrzeugalter von drei bis vier Jahren möchten die Fach-Werkstätten sowieso kein Auto mehr in ihren eigenen Hallen sehen...
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten