Reine Verkaufszahlen bedeuten doch nun wirklich nicht so viel.
Sonst wäre doch das schönste deutsche Auto der VW-Golf. Selbst eingefleischte Golffahrer behaupten so etwas nicht.
Ich denke, dass die meisten Autofahrer "Gewohnheitskäufer" sind. Das nächste neuere Modell wird einfach gekauft, es sei denn, man hat sehr gravierende negative Erfahrungen mit dem Vorgängermodell gemacht. Zu 80 Prozent wird das bestimmt hinkommen. Die Hersteller wissen das natürlich auch und ändern meist nicht so viel in Bedienanordnung etc. Vielleicht hier und da noch ein Firlefanz mehr und der Kunde greift bilnd nach dem Neuen.
Selbst nach dem jüngsten VW-Skandal laufen die alten VW-Kunden unbeirrt den Volkswagenfilialen die Türen ein und wollen wieder einen.
Wenn BMW so etwas auf dem Kerbholz hätte, zöge ich ziemlich rasch meine Konsequenzen...
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