Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2016, 11:24   #60
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von BENNUS Beitrag anzeigen
Und ich wüsste absolut nicht, was am LCI häßlich ist. Das ist ein wunderschönes Auto, solange er auf Mischbereifung steht. Wann immer ich irgendwo einen sehe, freue ich mich, dass ich zur Zeit auch einen habe. Ich werde ihn sicher eines Tages vermissen, da es ein sehr treuer Begleiter ist.
Mit den richtigen "Schuhen" (= Rädern) und der passenden Außenfarbe gefallen mir die FL-Modelle des E65 recht gut.

Die schönste Oberklasselimousine aus der gleichen Ära (Bauzeit 2003-2009) ist jedoch für mich eindeutig der Jaguar X350, den es zwar nicht als V12, aber als V8 Kompressor gibt. Bestechend auch das Gewicht, das nur zwischen 1600 und knapp über 1700 kg liegt. Würde ich nach optischen Gesichtsgründen einen Nachfolger suchen und die Markenbrille ablegen, wäre der X350 meine erste Wahl:

Es gibt übrigens einige Leute im Forum, die sich nach dem E38 einen Jaguar gekauft haben. Es gibt noch einen großen Vorteil: Das Auto wirkt nicht alt und nur sehr wenige Leute können es richtig einschätzen, die große Masse würde es von außen glatt für ein aktuelles Modell halten. Sicherlich spielt dabei die Exklusivität eine große Rolle, diese Autos sieht man relativ selten im Straßenbild.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten