Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2016, 15:11   #2
GeroF
Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2016
Ort: München
Fahrzeug: 740i (G11)
Standard

Hallo!
Ich hatte (und habe) diverse Probleme mit der Ortung des Fahrzeuge und der Angabe in "Connected classic" und der neuen App, sowie am PC und MacBook.
Daraufhin habe ich Connecteddrive und meinen Händler genervt.
Das Problem: Auto aus der (Tief-)Garage, zu Händler gefahren, dann zur Tanke, Waschanlage und wieder zurück in die (Tief-)Garage.
Das Fahrzeug wurde mehrere Tage immer wieder beim Händler verortet.
Nach mehreren Gesprächen hat sich jetzt herauskristallisiert:
Erst wenn ich das Fahrzeug orten möchte, wird ein Signal an das Fahrzeug gesandt, auf dass das Fahrzeug "antwortet"!
In der (Tief-)Garage ist kein Empfang, das Fahrzeug kann nicht antworten und somit auch nicht geortet werden. Das Ganze funktioniert auch nur bei stehendem Fahrzeug! Während der Fahrt ist das Orten nicht möglich.
Eine "Verfolgung" des Fahrzeuges ist nicht möglich.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das alles für mich zufriedenstellend ist, da ich eine andere Vorstellung des ganzen Vorganges habe!?

Grüße aus M!
GeroF

P.S.: Die "neue" App ist meiner Meinung ziemlich gleich mit der "alten" und optisch an den Desktop angepasst.
GeroF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten