27.08.2016, 17:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Mercedes hat die §84 offenbar auch als Zielgruppe entdeckt, ich kopiere hier einfach mal eine Info rein, die ich gestern bekommen habe:
"Bin nach langem Suchen nach einem neuen Leasingwagen jetzt bei Mercedes hängen geblieben, da ich bei den Premiumherstellern keine besseren Konditionen für ein Bestellfahrzeug als aktuelles Modell gefunden habe und habe heute bestellt.
Mercedes möchte scheinbar gerade den Gewerbekundenmarkt ein bisschen aufmischen und gibt auf einige C-Klasse Modelle (Limousine und T-Modell, Motoren bitte anfragen) extrem gute Leasingkonditionen. Bei meinem C43 T-Modell ist es ein Leasingfaktor von 0,69. Für ein Fahrzeug, welches erst dieses Jahr in dieser Form erschienen ist (vorher C450). Ähnlich gute Konditionen gab es auch auf den C63 (S). Habe mich aber wegen des Allradantriebs und der günstigeren Betriebskosten für den C43 entschieden.
Der C43 ist ein V6 Benziner mit 367 PS und 520 Nm. Spurtet in 4,7 Sek. von 0-100km/h und hat ein 9G-Tronic Wandlerstufenautomatikgetriebe. Der Wagen ist bei 250km/h abgeregelt.
Hier meine Berechnung:
65.520€ Nettolistenpreis
24 Monate
0€ Anzahlung
20.000km/Jahr
451,86€ Nettoleasingrate
0,69 LF
Da ich die Werksabholung in Bremen gewählt habe, fallen keine Überführungsgebühren an. Wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt... Mein Verkäufer fährt mich da sogar ab Hannover hin. 
Dazu kann man noch ein Wartungs- und Verschleißpaket für 50€ netto/Monat nehmen. Ich denke, das lohnt sich.
24 Monate und mind. 20.000km/Jahr sind bei dem Angebot Pflicht. Für 5.000km/Jahr mehr, waren um die 50€ netto pro Monat fällig.
Vergleichspreis bei Sixt-Leasing: 1.105,41€/Monat
Das Angebot wird nicht offiziell beworben, so wie ich das momentan sehe und richtet sich wohl in erster Linie an HGB 84er."
|