Thema: Elektrik Ladeerhaltung Batterien 750
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2016, 13:50   #10
Teilegott
Originalallergiker...

Benutzerbild von Teilegott

Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Zitat:
Zitat von thomas73 Beitrag anzeigen
. Verstehe in diesem Zusammenhang auch nicht ganz den Aufwand mit der Ladebuchse unterm Nummernschild.
Ist eigentlich ganz simpel.

Ich lade nicht in der Garage sondern davor. Das Ladegerät müsste somit im Regen liegen.

Ich lade 2 komplett unterschiedliche Batterietypen...eine Gel und eine normale Blei Säure...daher brauche ich 2 Ladegeräte, um beide Batterien zeitgleich laden zu können

Ich lade dazu noch etwa 1mal im Monat, weil die Lichtmaschine eine Gel Batterie nicht voll bekommt...und ich den einen oder anderen Verbraucher mehr habe als die "normalen Jungs" (Musik)

Ich will auch einfach kein Kabel durch die Dichtung führen...finde das unschön. Und eine Verlängerungsschnur macht mehr Schaden als alles andere.

Und...ich wollte die Ladebuchse unsichtbar montieren PLUS das potthässliche Heckklappenschloss verschwinden lassen PLUS das Kennzeichen ohne sichtbare Verschraubung befestigen PLUS alles so bauen, das es nicht klappert. Was wäre da naheliegender als ein klappbares Nummernschild?
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten