Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2004, 10:38   #7
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Zitat:
Zitat von fragol
Hi WB750iL,

Stossdämpfer und Domlager rundum, mittlere Spurstange, neue normale Gummilager für die Domstrebe und vier neue 215/60 er Reifen.

gruss Frank


Hallo,

hab' ich´s nur überlesen oder hast Du bei all dem Aufwand wirklich nur die mittlere Spurstange getauscht? Da würde ich doch als erstes mal die beiden äußeren Spurstangen auch neu machen, die Spur schön sauber einstellen, die Reifen nochmal ordentlich nachwuchten (daneben stehen bleiben und nicht in 5g-Schritten wuchten) und dann nochmal fahren. Da die Gummilager neu sind, kann es daran eigentlich nicht liegen, auch wenn die "weich" aussehen. Wie kann der Werkstattmensch das denn sehen? Die müssen nachgiebig sein, das sollen sie, sonst könnte man die Druckstreben auch starr lagern. Das wird aber etwas unkomfortabel. O.k. mag sein, dass andere (verstärkte) Lager länger halten, aber wenn die BMW-Standardteile neu sind, dann muss auch damit Ruhe in der VA sein.

Gruß,
Christian.
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten