Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2002, 15:22   #37
neenoe
Mensch

Fahrzeug: Porsche 928GT, 300CE24 Cabrio, MB 600SEL (W140), E36 323ti, Audi A6 4.2, 740i
Standard Wirksamkeit von Kats

Hallo,

ich bin zwar nue im Forum und deswegen ist es eigentlich etwas unhöflich gleich diesen Beitrag zu posten, aber ich kann einfach nicht anders weil ich diesem totalen Blödsinn wiedersprechen muss:

Es gibt im Moment keine bessere Möglichlkeit zur Abgasreinigung bei Ottomotoren als einen geregelten Katalysator. Es werden keine Stickoxide produziert sondern im Gegenteil zu Stickstoff reduziert.

Dass man mit einem nicht vorhandenen Kat durch die AU kommen kann ist nicht möglich, es sei denn die Messeinrichtung in der Werkstatt ist defekt oder wird absichtlich aus Gefälligkeit manipuliert.
Was stimmt, ist dass die Messung in der Werkstatt sehr sehr ungenau ist, das der Motor keine Leistung abgeben muss und nur im Leerlauf betrieben werden kann (wenn man genauer messen wollte bräuchte jede Werkstatt einen Rollenprüfstand was finanziell nicht realisierbar wäre).

Sorry nochmal, aber ich konnte diese Biertischweisheiten nicht so stehen lassen.

Ich habe übrigens einige Zeit in Motorenentwicklung im Versuch gearbeitet und mich auch mit der Reduktion von Abgasschadstoffen beschäftigt.

Gruss

Conny
neenoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten