Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2016, 08:28   #2
Teilegott
Originalallergiker...
 
Benutzerbild von Teilegott
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Hi Olli.

Du kannst vom Kofferraum links an der Rückbank vorbei, dann die C-Säule hoch und an der Dachkante lang. Die A-B-C-Säülenverkleidung muss dafür natürlich runter.

Vergiss aber bitte die originale Position. Baust Du das Mikro quasi ins originale Gitter ein, funktioniert das bescheiden, da die modernen Freisprecheinrichtungen die Umgebungsgeräusche mit aufnehmen und komprimieren. Das heißt: Das Mikro muss "frei im Raum" montiert werden.

Als Platz eignet sich die Oberkannte der A-Säule - direkt auf den Fahrer ausgerichtet, oder wie bei mir oberhalb des Innenspiegels... quasi zwischen Innenspiegel und Sonnenblende des Fahrers.

Noch ein Kabelverlegungstip:

Es ist natürlich einfacher den Stecker durch die engen Kanälte zu ziehen als das dicke Mikro. Also würd ich mich von vorne nach hinten hangeln. Als Durchziehhilfe hat sich ein 980mm Kabelbinder sehr bewährt...einfach vom Kabelbinder den VErschluss abschneiden, den Stecker mit Isoband befestigen (nicht sparsam sein) und genüsslich überall durchziehen.

Wünsche Dir viel Spaß.

Marco
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten