Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2016, 20:03   #19
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Kann man ja auch sauer weren. Kommst mit Kohldampf "zum alten Reporter" und die Bedienung kommt nach 10 Minuten und fragt Höflich, was wir denn Trinken und Essen möchten. Lotte sagt: Ich hätte gerne die "Büsumer Krabben" und ich Bestelle mir die "Kalbshaxe mit Sauerkraut". Nach ner halben Stunde Wartezeit, kommt der Kellner und sagt zu Lotte:" Die Büsumer Krabben sind aus, ob sie vielleicht etwas anders Bestellen möchte", was sie, als sie aus ihr Erstaunen endlich raus ist, auch macht. Etwa 10 Minuten später kommt der kellner zu mir und sagt:" Das Sauerkraut ist aus, ob ich vielleicht auch Zufrieden mit Krautsalat wäre?"

Ich sag"Ist auch Ok" und der Kellner Verduftet. Als wir dann etwas über 1 Stunde Gewartet haben und immer noch kein Essen auf dem Tisch stand, ging ich Direkt zur Kasse und sagte:" Wir haben eigentlich nicht länger Lust zu Warten, man möge uns die Rechnung für die Getränke bringen". Allerdings hatte ich nicht gesehen, das der Kellner inzwischen an unserem Tisch war und Lotte erklärt hatte, das das Essen nun fertig sei und wir zuerst Bedient werden. Nach weiteren 8-10 Minuten kam das Essen Tatsächlich auf den Tisch. Lotte liess es sich Schmecken, verzog aber alsbald das Gesicht, aber nicht zu einem zufriedenen Grinsen, sondern stellte mit Eiserne Mine fest, das das Fleisch wohl etwas zu lange durch die Wüste gezogen worden sein muss, denn so zäh und Trocken, hatte sie so ein Stück Fleisch noch nie Serviert bekommen.

Da war ich doch Angenehm Überrascht, als meine Haxe kam, schön Goldbraun und Knusprig, mit den dazu gehörenden Bratkartoffeln. Mit einem Male sagt Lotte, nachdem sie mehremals Gestutzt hatte, "Da fehlt doch was, der Krautsalat ist nicht dabei!" Ups, das fiel mir nun auch auf und da der Kellner gerade in der Nähe war, bekam er gleich Bescheid, das hier der Krautsalat, der das Sauerkraut Erstatten sollte, nicht dabei ist. Der kellner, wie ein Erstklässler, hob den Finger und sagte nur:" Einen Augenblick". Er kam Tatsächlich nach einem Augenblick zurück, aber nicht mit sauerkraut, auch nicht mit Krautsalat, sondern mit einem Teller grünen Blattsalat, der Oben auf einem See von Dressing schwamm

Das hat mir die laune zum Essen weitgehenst genommen. Der Fairniss halber möchte ich sagen, das ausser den Gästen im Lokal, noch eine Kegelklub-Gemeinschaft in den hinteren Räumen war, die ebenfalls dort zum Essen waren und dadurch wohl die Küche, Bzw. das Personal Überfordert war. Ich meine, in einer solchen Situation wäre es dann bestimmt besser gewesen, für den Abend das Lokal zu schliessen, als die Kunden so zu verprellen.
Haxe mit Blattsalat
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten