Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2016, 15:29   #43
jwippler
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.11.2014
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: E39-750i (11.98)
Standard

Das Thema Prüfstandswerte habe ich auch schon in Frage gestellt. Dennoch, den Knick in der Kurve bei 2.500 U/min merkt man deutlich. Und danach geht es langsamer weiter. Selbst wenn der Wagen 250 PS hat, fehlen immer noch 76 zur Nennleistung.

Die Luftmengenmesser habe ich komplett erneuern lassen. Das sollte es also nicht sein.

Das Verteiler und Läufer sind bereits geprüft. Das sollte nach Aussage des Freundlichen keine Erklärung für den enormen Leistungsverlust sein.

Es wurde die Kraftstoffpumpe erneuert und dabei wurde festgestellt, dass der Druck passt. Ich werde aber konkret nochmal den Benzindruckregler prüfen lassen.
jwippler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten