Zitat:
Zitat von Pureman
Solange es da keine Fakten zum LCI gibt sollte man deshalb nicht unbedingt im Forum posten dass der 50i LCI ein Risiko ist. (Thread handelt vom LCI)
Das Grundlegende Problem (Injektoren) wurden geändert.
Man sollte erwähnen dass das Vorfacelift ein echter scheiß Motor war/ist aber für Aussagen bzg. des Facelift fehlt dir/uns die Erfahrungswerte.
|
Der LCI Motor mag besser sein als der vorFL. Aber nach meinen Informationen wurde der V8 Motor für den G11 nochmals umfänglich überarbeitet, ohne dass der mehr Leistung hat. Ich hatte neulich ein Gespräch mit einem Werkstattmeister, der mir erstaunlicherweise nicht widersprochen hat, als ich sagte, dass der V8 nicht wirklich kaufenswert sei.
Insofern wäre ich zumindestens vorsichtig. Vielleicht wissen wir in ein paar Jahren mehr, wenn es plötzlich nur noch von gut laufendenden V8 mit 140tkm+ berichtet wird.
Aber auch von den oben als shice Motor beschriebenen vorFL gibt es welche, die laufen wie ein Deckchen, nicht jeder ist von der Misere betroffen.
Nebenbei bemerkt hatte ich neulich einen 730d G11, der Motor war objektiv wirklich nicht schlecht. Leise und recht durchzugsstark. Wenn ich das als eingefleischter Benzin Junkie sage, wiegt das doppelt.

Auch 258 PS genügen demnach schon.
Und um Kunden durch die Gegend zu chauffieren muss es nicht wirklich mehr sein.