Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2016, 12:51   #128
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
..wirkt dadurch So seltsam,dass du ihn nun verkaufst.
Ja, das war 2008 natürlich noch anders geplant. Erst die seit einem Jahr so deutlich weniger gewordene km-Jahresfahrleistung hat es mir aber ermöglicht, meinen absoluten Interner Link) Traum wahr werden zu lassen - bei meinen früheren bis zu 40.000 km p.a. ist das Budget freilich auch zu einem großen Teil einfach in den Tank gewandert.

Genau diese geringe km-Fahrleistung macht das Vorhalten von drei Autos "nur für´n Spaß" mittlerweile - leider - zu einem gewissen (Luxus-)Problem. Der Alltagsbock reicht mir eigentlich für sämtliche Fahrten, ganzjährig... alles darüber und alles Zusätzliche ist nur Gaudi. Und die TG-Stellplätze sind auch nicht umsonst, freie Zeit wird auch zusehends weniger - bzw. auch für andere Dinge wichtiger.

"Leider" (für den 7er) stand und steht Interner Link) der schwarze 540 niemals zur Diskussion. Über zwölf Jahre habe ich den nun und hänge sehr an ihm. Das ist aber tatsächlich nur emotional bedingt, denn ganz klar ist der 7er viel viel schöner (rein farblich), deutlich besser ausgestattet und auch weitaus seltener.

Die einzig denkbare Variante, bei der ich den 7er behalte, wäre: ich nehme ihn als Alltagsbock. Statt 20er. Also jeden Tag ultra-Kurzstrecke ins Büro, Einkaufsfahrten, Wintereinsatz...

Das hat dieses schöne Exemplar nicht (mehr) verdient, bis auf die Details der Karosse in Form der Kratzer, Dellen und wenigen kleinen Rostfleckchen ist der Wagen mittlerweile doch schon weit gediehen, und auch insgesamt wäre es doch schade drum, ihn aufzubrauchen.


Ich werde natürlich auch weiterhin in diesem Thread dokumentieren, was mit dem 740 in den nächsten Wochen noch geschieht.
Die Kreuzspeichen-Verbundräder hat er schon verloren, denn die werde ich behalten.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten