Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2016, 16:21   #22
Nitschi66
Neues Mitglied

Standard

Hallo Leute,

Ich schreibe gerade aus meinem Auto. Also der Converter und das AV Kabel sind angekommen. Laptop ist per HDMI im Converter und das AV Kabel kommt aus dem AV-IN in den Converter.
Die Cinch Belegung hat mir ja etwas Kopfschmerzen bereitet... und irgendwie...ich weiß auch nicht... Das Video Signal wird nicht über den roten Cinch (wie aufgrund der Buchsenbelegung des 7ers angenommen) übertragen (Xte Stelle der Klinke von spitze aus) sondern wirklich über das Gelbe (Xte stelle der Klinke von Spitze aus).
Leider ist das Bild schwarz/weiß. Egal ob der Converter auf PAL oder NTSC (Boardcomputer ist passend eingestellt) eingestellt ist. Leider habe ich auch kein anderes Testgerät zur Hand, beidem ich nachprüfen kann, ob der Converter vllt n knicks hat.
Leider kann ich auch nicht die richtige Auflösung des BMW-TV in meinen Windows(Laptop) Einstellungen auswählen. Momentan bin ich bei 1280x720. Da habe ich am wenigsten schwarzen Rand im 7er.

Was aber stimmt: Der 7er nimmt nur eine Tonspur auf (immerhin etwas, was in meinen Überlegungen gestimmt hat). Nur der weiße Cinch ("links") überträgt den ton. Um trotzdem beide kanäle (L+R) auf mono hören zu kommen, habe ich ja noch ein weiteres Kabel bestellt - das wurde aber noch nicht geliefert.
Nitschi66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten