Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2016, 11:52   #7
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

die Erklärung dafür ist aber "recht einfach", wenn man sich ein Auto kaufen/leasen will, dann erkundigt man sich, vor allem als Forums Mitglied ausgiebig. Ein 7er bleibt, neben dem 6er, das seltenste Fahrzeug.
Bmw hat mittlerweile Dutzende unterschiedliche Modelle und daher muss man Infos zusammentragen die weit das von früher überragen.
Sicher, die werden für bezahlt, aber auch nicht wirklich gut. Im MM bekommt man auch nur dann gute Infos, wenn der Mitarbeiter sich zufällig auch privat für das Thema interessiert.

Nebenbei, wie oft wurde Laserlicht schon verkauft? ich habe es bislang ganze 3 x auf der Strasse gesehen.
Es gibt durchaus, ich kenne auch welche, kompetente Berater/Verkäufer, aber leider muss ich dir ja grundsätzlich Recht geben, die meissten sind nur in den Standard Fragen geschult.

Aber ich frage mich eh, wie Händler heute immer noch soviel Geld verdienen können bei dem finanziellen Aufwand den die treiben müssen. Egal ob es Gebäude, Mitarbeiter, Ausstattung oder Werbung betrifft. Da spart man sicher ab und an ein wo es geht und das ist leider bei dem austauschbaren Anteil an Kosten, dem Mensch.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten